Gemeinsam Singen macht Spaß

Heimatbote 8.November 2011


Fröhlicher Nachmittag mit der "Sangeslust"

Senioren schunkelten und sangen zu beschwingten Melodien


Kahl/Hofstädten. Am 22. Oktober gab es ein besonderes Highlight im vollbesetzten Kultursaal der Seniorenresidenz. Der Gesanverein "Sangeslust" aus Hofstädten, unter der Leitung von Musikdirektor Friedolin Wissel, gab sich die Ehre und lud zu einem musikalischen Nachmittag unter dem Motto "beschwingte Melodien" ein. Margit Weipert, erste Vorsitzende des Gesangvereins, stellte die Mitglieder und ihr Repertoir kurz vor. Als Solisten hatte der Gesangverein, der im Jahre 2012 sein 90-jähriges Bestehen feiert, Angela Möschter und Alois Kempf mitgebracht.



Bei der Chorgründung im Jahre 1922 handelte es sich noch um einen reinen Männerchor, doch im Jahre 1987 wandelte er sich dann zu einem gemischten Chor, sehr zur Freude der damaligen und heutigen Sängerinnen. Die dargebotenen Melodien "beschwingten" die Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste aus der Gemeinde und so wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt. Alle Gäste waren von den Darbietungen begeistert und würden sich über ein weiteres Konzert sehr freuen. Die Sängerinnen und Sänger bereiteten den Senioren einen unvergesslichen Nachmittag