Gemeinsam Singen macht Spaß

Main Echo, 24.03.2009


Margit Weipert neue Vorsitzende


Schöllkrippen-Hofstädten. 31 Mitglieder wählten in der Generalversammlung des Gesangvereins Sangeslust Hofstädten im Dorfgemeinschaftshaus einen neuen Vorstand: Das Amt der Vorsitzenden wird künftig von Margit Weipert ausgeübt, nachdem ihr Vorgänger Anton Weipert nach 26 Jahren im Vorstand hierfür nicht mehr kandidierte, dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleibt. Gudrun Ortner in ihrer Funktion als 2. Vorsitzende wurde im Amt bestätigt. Die Kasse wird künftig von Sven Fischer geführt, während sich Silke Weidenweber und Michaela Mannel das Amt des Schriftführers teilen. Beisitzer sind Ursula Reusing, Christine Edinger, Christa Staab, Roland Peter, Markus Staab, Erika Obornik, Willi Rothenbücher und Anton Weipert. Kassenprüfer sind Helena Bozem und Elke Klotz. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Rosi Rothenbücher und Reinhold Frankenberger, der lange Jahre Kassierer war.
Abschließend wurden Erika Obornik, Wolfgang Obornik und Roland Peter für die Meistbeteiligung an den Gesangstunden mit einem Presskopfschwein geehrt.
Der Verein wünscht sich auch künftig neue sangeslustige Mitglieder. Interessierte können unverbindlich an einer Schnupperstunde teilnehmen und zwar jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus im Grund.