Gemeinsam Singen macht Spaß

Main Echo, 05.03.2008


»Wir brauchen dringend deine Stimme im Chor«

Sangeslust Hofstädten: Tradition soll weiterleben


Schöllkrippen-Hofstädten. »Die Tradition muss weiterleben« war das Hauptthema der Jahresversammlung, zu der Vorsitzender Anton Weipert 28 Mitglieder begrüßen konnte. Beim Überblick über die Termine im Jahr 2008 hob der Vorsitzende besonders das Faltblatt »Die Tradition muss weiterleben, und wir brauchen dringend deine Stimme in unserem gemischten Chor« hervor. Er appellierte an alle Mitglieder, mit persönlichem Einsatz neue Sänger und Sängerinnen zu werben.
Kassierer Reinhold Frankenberger berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenstand.
Der 1. Vorsitzende berichtete, dass das Dorfgemeinschaftshaus bis auf die Außenanlagen fertiggestellt wurde.
Unter »Verschiedenes« wurde der Wunsch geäußert, wieder einen Ausflug für 2008 zu planen. Anschließend nahm 2. Vorsitzende Gudrun Ortner die Ehrungen für die Meistbeteiligung an den Gesangstunden vor. Mit einem Preis geehrt wurden Emil Giron, Angela Wilms, Paul Thoma und Anton Weipert. red