Gemeinsam Singen macht Spaß

Kahlgrund-Bote, 12.August 2015


Sangeslust Hofstädten feiert Grillfest

Langjährige Mitglieder geehrt


Schöllkrippen. Die "Sangeslust" Hofstädten feierte unter dem Kriegerehrenmal im Grund ihr jährliches Grillfest. Mit diversen Gaudi-Spielen sowie Schätzen des Gewichts eines Presskopfs verbrachte man einen fröhlichen Samstagabend, der noch durch Liedvorträge befreundeter Gastchöre bereichert wurde.
Nach dem Frühschoppen und Mittagstisch am Festsonntag fanden unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Andreas Braun zusammen mit Anton Weipert Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder statt. So konnten folgende Personen mit Urkunden und einem Präsent ausgezeichnet werden: Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Herbert Kronenberger, Heinz Mungel, Albin Reusing, Bernd Reusing und Günther Wegmann. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Christine Edinger und Roland Peter. Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Norbert Ries.
Weiterhin wurden auch die in diesem Jahr aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Mitglieder Christa Staab, Erika Obornik, Willi Rothenbücher, Markus Staab sowie die bisherige Zweite Vorsitzende Gudrun Ortner verabschiedet und für ihre langjährigen Tätigkeiten mit einem Präsent ausgezeichnet, wie auch die bisherige Erste Vorsitzende Margit Weipert, die dem Vorstandsteam allerdings als Beisitzer erhalten bleibt.